Bernisblog

Ich dachte ich melde mich mal wieder!

Avatar of Bernhard Bernhard - 08. April 2018 - Training

Die Gesundheit

Also heute habe ich mal einen Halbmarathon gemacht, weil er halt in Hannover war. Ich bleibe euch noch vom letzten Jahr zwei Berichte schuldig, und auch von heute gibt es keinen Bericht und keine Bilder.

Vor einem Jahr habe ich beschrieben, dass ich mich müde und nicht topmotivert fühle. Nachdem ich mich in Moritzburg nicht wirklich gut gefühlt habe, konnte ich in Jönköping nicht mal an den Start gehen. Eine ärztliche Untersuchung ergab, dass das ein gesundheitliches Problem ist. Der erste Verdacht fiel auf die Schilddrüse – die ist aber in Ordnung. Seitdem wird erfolglos weitergesucht. Jetzt fängt zwar wieder die Allergiezeit an, aber insgesamt habe ich das Gefühl, mein Zustand verbessert sich. Keine Ahnung, wie es weiter geht…

 

Ich habe früher regelmäßig auch negatives über den Hannover Marathon geschrieben. Das ist mittlerweile unnötig. Der Hannover Marathon ist endlich bei den Bürgern akzeptiert, und eichelsevent hat die Veranstaltung endlich im Griff. Beispiele? Die gesamte Strecke ist gut sichtbar beschildert, auch die Verpflegungsstellen. Auf der gesamten (HM-)Strecke war Stimmung, und nicht nur da, wo der Veranstalter das organisiert hat, sondern auch viel privat organisiertes.

Das Wetter war toll, das Staatstheater hat mit den neuen Lauftrikots einen „grellen“ Farbtupfer setzen können – wenn man die vielen, hitzebedingten Notfalleinsätze und meine Laufzeit ausklammert – ein schöner Tag!

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

1 Kommentare

Rainer

14. April 2018

Der HAJ Han Marathon ist zur Vorzeigelaufveranstaltung geworden

Hallo Berni, ich fand die Veranstaltung 2018 von Frau Eichel großartig.

Meine Leistung auf der 21-Kilometerstrecke war das Gegenteil davon. Dabei

habe ich ein Jahr emsig die 21er-Strecke bei uns in der Feldmark trainiert.

Vierundvierzig mal bin ich die Distanz gelaufen und nur bei einem Lauf

musste ich Gehpausen einlegen.

Wenn du dir Fotos vom Lauf (21 km) ansehen möchtest wirst du hier

fündig:

 

www.spargelsprinter.homepage.t-online.de/leserfotos.htm

www.myheimat.de/uetze/profile/rainer-lingemann-32493.html

www.facebook.com/rainer.lingemann

www.facebook.com/pages/Burgdorfer-Spargel-Sprinter/912048438826080

 

Dir gute Besserung, viel Spaß am Laufen und Grüße,

Rainer


2018 (5)

Juni (2) Mai (2) April (1)

2017 (13)

Juni (2) Mai (4) April (7)